vereine

Sportverein Niedererbach 1920 e.V
www.svniedererbach.de

1. Vorsitzender:
Karl-Hermann Link
57612 Hilgenroth
02682 4443

Gegründet 1920
Spielklasse C Westerwald/Sieg in Spielgemeinschaft mit Niederhausen

Umkleide und Duschen im Bürgerhaus
Kleinspielfeld am Bürgerhaus
Rasenplatz "Hohe Tannen" (ca. 1 km außerhalb des Dorfes)

svniedererbach 

Der Sportverein Niedererbach wurde als Fußballverein gegründet. Seit Jahrzehnten spielt Fußball die tragende Rolle des Vereins. Mit seinen Unterabteilungen Damengymnastik und Duathlon bietet er den Mitgliedern viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. 
Allen Ausdauerbegeisterten bietet der SV regelmäßiges Training an. Die aktiven Fußballer im Seniorenbereich trainieren donnerstags auf dem Kleinspielfeld am Bürgerhaus in Obererbach.
Die Radfahrer der Duathlon-Abteilung unternehmen regelmäßig Radtouren durch die Region.
Die Damen der Gymnastikabteilung treffen sich montags abends in der Turnhalle der Erich-Kästner-Grundschule in Altenkirchen, um sich fit zu halten.
Neben der Ausrichtung des Erbacher Volks-Duathlon nimmt der Verein mit einigen Triathleten an verschiedenen Wettkämpfen im Jahr teil. Auch das mit großem Erfolg gefeierte Lichterfest des Vereins am Erbacher Weiher ist als besonderes Event zu nennen. 
Mit der Herausgabe des Magazins „Sport-Report“ werden die Mitglieder des Vereins, die Bürger der Region und die Sponsoren einmal jährlich über die Aktivitäten informiert. Der Verein hat derzeit 232 Mitglieder.
Vorsitzender des Gesamtvereins ist Karl-Hermann Link, Leiter der Fußball-Abteilung Mathias Link.

Neues aus Obererbach

  • 44 Jahre Herzblut und Frohsinn – Obererbach feiert seinen Karneval

    flursaeuberung obererbach 

    Es war wieder einer dieser Tage, an denen man spürte:
    Die fünfte Jahreszeit ist bei uns angekommen – ganz offiziell und mit voller närrischer Kraft, an denen auch ein Ortsbürgermeister weiß:

    Widerstand war zwecklos – die Narren übernahmen das Kommando!

    Weiterlesen …

  • St.Martins Laternenumzug

    flursaeuberung obererbach 

    „Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir. Da oben leuchten die Sterne, hier unten leuchten wir.“
    Dieses und viele andere bekannte St. Martin´s Lieder erklangen beim Umzug durch unsere Gemeinde mit großer Beteiligung und toller musikalischer Unterstützung vieler Musiker, die Torsten Haupt organisiert hatte. Nach dem Umzug konnten sich alle Teilnehmer am Martinsfeuer und den heißen Getränken wärmen. 

    Weiterlesen …

  • Seniorenfeier im Bürgerhaus

    flursaeuberung obererbach 

    Der Einladung zur Seniorenfeier ins Bürgerhaus folgenden viele Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde. Nach dem Genuss von leckerem Kuchen und Canapés folgten an diesem Nachmittag zwei künstlerische Highlights. Zunächst präsentierte Norddeutschlands berühmteste Klofrau „Elfriede Bohnsack“ Ausschnitte aus ihrem aktuellen Programm und brachte das Publikum zum Staunen, Lachen und Schunkeln.

    Weiterlesen …

Kommende Termine

15.03.2026
09:00h
Dorffrühstück
22.03.2026

Landtagswahl RLP