aktuelles

herbstfest obererbach 

Bei herrlichem Wetter konnten die Mitgliederinnen des Frauenchors zahlreiche Gäste zum Herbstfest mit dem Motto „Kulinarisches aus der Knolle“ begrüßen.

 

Neben frischen Reibekuchen, heißen Röstkartoffeln und deftiger Kartoffelsuppe konnten kühle Getränke sowie Kaffee und Kuchen genossen werden. Zusätzlich zum kulinarischen Genuss erfreuten die Gastgeberinnen und der Männergesangverein die Zuhörer mit einigen Liedvorträgen. Ebenfalls bestand die Möglichkeit erntefrische Kartoffeln mit nach Hause zu nehmen.
Es war ein gelungenes Fest, das im nächsten Jahr wiederholt werden soll.

herbstfest obererbach 

herbstfest obererbach 

 

 

 

Neues aus Obererbach

  • Der Osterhase bekam Hilfe

    versteckter Schokoladen Osterhase 

    Dank fleißiger Helfer konnte der Osterhase am Spielplatz die jüngsten Mitglieder unserer Dorfgemeinschaft an den Ostertagen mit einer Schokohasen-Suche überraschen.

    Weiterlesen …

  • 44 Jahre Herzblut und Frohsinn – Obererbach feiert seinen Karneval

    flursaeuberung obererbach 

    Es war wieder einer dieser Tage, an denen man spürte:
    Die fünfte Jahreszeit ist bei uns angekommen – ganz offiziell und mit voller närrischer Kraft, an denen auch ein Ortsbürgermeister weiß:

    Widerstand war zwecklos – die Narren übernahmen das Kommando!

    Weiterlesen …

  • St. Martins Laternenumzug

    flursaeuberung obererbach 

    „Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir. Da oben leuchten die Sterne, hier unten leuchten wir.“
    Dieses und viele andere bekannte St. Martin´s Lieder erklangen beim Umzug durch unsere Gemeinde mit großer Beteiligung und toller musikalischer Unterstützung vieler Musiker, die Torsten Haupt organisiert hatte. Nach dem Umzug konnten sich alle Teilnehmer am Martinsfeuer und den heißen Getränken wärmen. 

    Weiterlesen …