aktuelles

hce 

Am 03. Dezember fand mit Beginn der Adventszeit in Obererbach im Bürgerhaus ein offener Bastelnachmittag für Groß und Klein statt. Juliane Welp organisierte den Nachmittag mit Unterstützung von Julia Altgeld-Walkenbach. Fast 50 Kinder kamen meist in Begleitung eines Erwachsenen vorbei, um bei weihnachtlicher Musik kreativ zu werden.



Kerzen gestalten und ziehen, Sterne basteln und Plätzchen verzieren standen auf dem Programm. Die Kinder waren mit viel Freude und Geduld bei der Sache und gestalteten insgesamt 65 Stumpenkerzen, zogen Kerzen aus 2 kg Wachs und verzierten knapp 500 Plätzchen mit einigen Paketen Puderzucker und weit mehr bunten Streuseln. Zur Stärkung standen Kinderpunsch und Glühwein sowie ein paar Leckereien bereit; da lohnte sich ein Gang zum Buffet allemal. Zum Ende der Veranstaltung halfen einige Eltern beim Aufräumen und Tische rücken, sodass das Bürgerhaus schnell wieder einsatzbereit war. Die Wichtelwerkstatt war also ein voller Erfolg und Groß und Klein verbrachten gemeinsam einen gemütlichen Nachmittag in der oft so stressigen Vorweihnachtszeit. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an Elvira, die still und heimlich in der Küche das Abspülen übernommen hat. Die Teilnahme an der Veranstaltung war für alle kostenfrei, da ein Großteil der Kosten von der Ortsgemeinde getragen wurde. Vielen Dank dafür.

hce 

hce 

hce 

hce 

hce 

hce 

Neues aus Obererbach

  • Osteraktion der Ortsgemeinde

    hce 

    Bei der alljährlichen Osteraktion der Ortsgemeinde wurden, die am Spielplatz versteckten, 60 Schokohasen von den jüngsten Mitgliedern unserer Gemeinde gefunden und ganz bestimmt schnell vernascht.

    Ein Dankeschön an die Helferin des Osterhasen für die tolle Aktion.

  • Übergabe der närrischen Macht

    hce 

    Das Prinzenpaar Peter und Betty erhielten von Ortsbürgermeister Stefan Löhr den Schlüssel zur Übernahme der närrischen Macht und sind ab sofort Herrscher über das Erbachtal. Das bedeutet das die beiden nicht nur die Verantwortung für die närrischen Geschicke unserer Gemeinde tragen sondern auch dafür, dass wir alle ordentlich feiern.



    Weiterlesen …

  • Obererbacher Wichtelwerkstatt

    hce 

    Am 03. Dezember fand mit Beginn der Adventszeit in Obererbach im Bürgerhaus ein offener Bastelnachmittag für Groß und Klein statt. Juliane Welp organisierte den Nachmittag mit Unterstützung von Julia Altgeld-Walkenbach. Fast 50 Kinder kamen meist in Begleitung eines Erwachsenen vorbei, um bei weihnachtlicher Musik kreativ zu werden.



    Weiterlesen …

Kommende Termine

30.04.2025

Maifeier
10.05.2025

Konzert des MGV
18.05.2025

DORFTREFF