Termine & Events

Siegerehrung: Unser Dorf hat Zukunft
 
24.11.2017
 

Einladung

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

durch das überraschende Ergebnis beim Landesentscheid "Unser Dorf hat Zukunft" wurde unsere Ortsgemeinde zur Siegerehrung am 

Freitag, den 24. November 2017 in der Fruchthalle, Kaiserslautern 

eingeladen.

Der Innenminister des Landes Rheinland-Pfalz, Herr Roger Lewentz wird die Siegergemeinden auszeichnen. Jede eingeladene Ortsgemeinde ist aufgefordert, viele Bürgerinnen und Bürger zu dieser Veranstaltung mitzubringen.

Wir, die Ortsgemeinde Obererbach, möchten aus diesem Anlass unseren Bürgerinnen und Bürgern einen Tagesausflug anbieten. Es würde uns riesig freuen, wenn sich viele von Euch hierzu anmelden würden. Das Tagesprogramm findet ihr weiter unten auf der Seite.

Für die Anmeldung bitten wir die Einladung unten auszudrucken und den Abschnitt Anmeldung dem Ortsbürgermeister zuzuleiten. Es können auch telefonische Anmeldungen über die Rufnummer 02681-987894 vorgenommen werden (Anrufbeantworter), oder dem Ortsbürgermeister die Anmeldung persönlich übermitteln. Für die Fahrt setzen wir einen Reisebus ein. Die Kosten hierfür übernimmt die Ortsgemeinde. Die Busfahrt kann aber nur stattfinden, wenn sich mindestens 25 Personen anmelden.

Im Bus halten wir für die Teilnehmer Getränke und einen Imbiss bereit. Auch diese Kosten übernimmt die Ortsgemeinde. Das Abendessen und die dabei verzehrten Getränke muss jeder Teilnehmer selbst zahlen.

Auf der Hinfahrt werden wir Eure Essenswünsche erfragen, so dass wir vorab das Abendessen bestellen können. Aus Zeitgründen gibt es nur drei bis vier Gerichte zur Auswahl.

Mit dieser Fahrt möchte die Ortsgemeinde DANKE sagen, an alle die sich im Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft " eingebracht oder uns auch nur die Daumen gedrückt haben. Wir würden uns sehr, sehr freuen, wenn viele Bürgerinnen und Bürger unsere Einladung annähmen und uns nach Kaiserslautern begleiten würden. Alle Obererbacher sind zu dieser Fahrt herzlich eingeladen.

Erhard Schneider, Ortsbürgermeister

 

Programm Tagesfahrt der Ortsgemeinde Obererbach

Termin: Freitag 24. November 2017

 

07:30 Uhr Abfahrt Bürgerhaus Obererbach

Pkw's können auf dem Festplatz geparkt werden

 

09:30 Uhr Ankunft in Mörsdorf.

Jeder der Schwindelfrei ist kann die längste Hängebrücke Deutschlands begehen. Die Brücke ist 100 m hoch, 360 m lang, und 85 cm breit. Die Brücke überspannt die grandiose Geierlay. Ein wahres Erlebnis. Wir raten zu festem Schuhwerk. Wer Höhenangst hat, oder schlecht zu Fuß ist, kann in einer nahen Gaststätte so lange rasten, wie die Brückenbegeher an Zeit benötigen.

 

12:00 Uhr Abfahrt in Mörsdorf

Im Bus wird ein kleiner Imbiss mit Getränken gereicht.

 

13:45 Uhr Ankunft in Kaiserslautern -Fruchthalle-

 

14:00 Uhr Siegerehrung der Siegergemeinden "Unser Dorf hat Zukunft"

Innenminister Roger Lewentz wird die Siegergemeinden auszeichnen. Es wird ein Rahmenprogramm geboten.

 

16:30 Uhr Abfahrt in Kaiserslautern

 

17:30 Uhr Ankunft in Ebernburg

Gemeinsames Abendessen im Restaurant "Kurpfälzer Amtshof". Euer Essen ist bereits vorbestellt. Essen und Getränke muss jeder selbst zahlen. Das Ambiente wird Euch gefallen. In der umgebauten Scheune werden wir uns sehr wohlfühlen.

 

20:00 Uhr Abfahrt nach Obererbach

 

22:00 Uhr ca. Ankunft in Obererbach

 

Anmeldeschluss: 01. November 2017

Anmeldung downloaden

 
 
 

Kommende Termine

29.11.2017
20:00h
Ortsgemeinderatssitzung