Angelsportverein Niedererbach

1. Vorsitzender:
Christof Kölchbach
Gartenstrasse 8
57612 Obererbach
0175 4710647
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliederzahl:
64 Mitglieder, davon 34 passive, 20 aktive im Seniorenbereich und 10 aktive Jugendliche Angelsportler

 

Vorstand

1. Vorsitzender
Christof Kölchbach
Gartenstrasse 8
57612 Obererbach
0175 4710647
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

2. Vorsitzender
Elmar Schäfer

Schriftführer
Heinz Rosenbach

Gewässerwart
Hans-Peter Pritz

Jugendwart
Detlef Hartnack

Beisitzer
Edgar Schüler

Vertreter der Passiven
Frank Hausmann

Kassenwart
Friedhelm Reinhard

Hüttenwart
Lothar Oestreich

Vereinsinfo

Im Februar 1983 wurde in der Gaststätte „Zum Erbachtal“ in einer Gründungsversammlung der Angelsportverein als Unterabteilung des Sportverein Niedererbach gegründet. 10 aktive Angelsportfreunde unterzeichneten ihre Mitgliedsanträge.
Dank der finanziellen Gründungsbeihilfe durch den Sportverein und die Ortsgemeinde Obererbach, konnte bereits im März der Erstbesatz an Fischen am Erbacher Weiher vorgenommen werden. Die erste offizielle Angelveranstaltung erfolgte dann am 2 April.

1995 beschloss man im Vorstand sich auf eigene Füße zu stellen. Man zählte mittlerweile 22 aktive und 9 passive Mitglieder. So wurde im November, nach einiger Zeit der Vorbereitung, eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen.
Der bestehende Verein wurde aufgelöst und der neue eigenständige Verein gegründet.
Dieser wurde Anfang 1996 ins Vereinsregister eingetragen.
Eine große Anstrengung stellte der Bau der Angelhütte da, die 1999 erbaut wurde. Da die Investition den Kassenbestand des Vereins übertraf konnte diese Anschaffung nur durch die finanzielle Absicherung einiger Mitglieder realisiert werden. Durch Kostenbewusstes Wirtschaften, einige erfolgreich verlaufene Veranstaltungen und diversen Spenden konnte bereits im gleichen Geschäftsjahr die Kasse wieder in die schwarzen Zahlen gebracht werden.

Der Angelsportverein Niedererbach zählt heute 64 Mitglieder. Davon 34 passive, 20 aktive im Seniorenbereich und 10 aktive Jugendliche Angelsportler, auf die wir besonders Stolz sind, denn die Jugendarbeit ist schon seit Jahren ein wesentlicher Bestandteil unseres Vereins. Neben der Ausbildung an den Angelgerätschaften, der Wasser und der Tierkunde, finden auch regelmäßig Jugendzeltlager statt die den Jugendlichen aber auch den Erwachsenen großen Spaß bereiten und zur Geselligkeit beitragen.

Kommende Termine

01.04.2017

Willkommensfest